2014-04-20 Herren 1 @ Solingen

„Geschwächte“ Gophers mit 2 Niederlagen in Solingen

Am Ostersonntag hatten die Gophers eine schwere Aufgabe zu bewältigen. Die Reise führte Sie nach Solingen zum zweiten Auswärtsspiel der Saison.
Eigentlich sollte man meinen, dass die Erdmännchen nach den zwei Siegen in der Vorwoche auch in Solingen unter Beweis stellen wollten, was Sie drauf haben. Doch durch die Ostertage und Verletzungen, konnte man noch bis Freitag auf keinen Pitcher hoffen. Spade und Roberts waren verhindert, Jakoby und Kolbe verletzt.

Im ersten Spiel hatten die Gophers bis zum dritten Inning sogar noch eine 3:1 Führung erspielt, ehe sich die Solinger auf die beiden Pulheimer „Aushilfspitcher“ einstellten und das Spiel dann schon nach fünf Innings mit 16:3 beendeten.

Im Zweiten startete Seb Theobald als Pitcher ins Spiel, der auch schon in der Bundesliga Erfahrung gesammelt hatte, jedoch seit September keinen Ball mehr in der Hand hatte. Er machte seinen Job sehr gut und warf viele Strikes. Leider konnte die Defensive der Gophers die Aus nicht machen und so gingen die Solinger bereits im 1. Inning mit 6:1 in Führung und alle dachten schon, dass sich das erste Spiel wiederholen würde.

Doch die Offensive der Pulheimer legte nach und es stand nach dem 3. Inning 12:14 für die Solinger. Das Spiel war also noch lange nicht gegessen und Theobald fand immer besser ins Spiel. Beide Seiten punkteten jedoch in den folgenden Innings und am Ende stand es dann doch 20:15 für die Solinger, die durch mehr Alternativen auf dem Feld beide Spiele für sich entscheiden konnten.

Damit stehen die Gophers mit einer Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen auf dem dritten Tabellenplatz und erwarten bereits nächsten Sonntag (27.04.2014) die Duisburg Dockers zu Gast.

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de