2015-06-14 Herren 1 vs Hagen

2 Niederlagen gegen den Absteiger aus Hagen

Bei bestem, fast schon zu warmen, Baseballwetter mussten die Gophers gegen den “freiwilligen” Absteiger aus der Regionalliga ran. Schon zum Saisonauftakt am 12.04.2015 in Hagen musste man 2 herbe Niederlagen hinnehmen und es sollte auch 2 Monate später nicht anders kommen.
Auch wenn die Ergebnisse aussehen als hätten die Hagener die Gophers komplett dominiert und die Pulheimer nie eine Siegchance gehabt, so sah es vor Ort doch teilweise anders aus.
Die Siege wurden in 3 Innings hergegeben.

In Spiel 1 lagen die Gophers bis zum 5. Inning nur mit 2:3 hinten und konnten auch gut mithalten, bis dann Spielertrainer Sascha Jakoby als Starting Pitcher nachließ. Reliever Kolbe, Closer Spade, sowie eine nachlässige Offense der Gophers konnten dann den Rückstand nicht mehr einholen.

Spiel 2 wurde bereits mit 7 Runs der Hagener im 2. Inning vorzeitig entschieden. Zwar konnte die Offense diesmal auch ihre Akzente setzen und in mehreren Innings punkten – allerdings war der komplette Sonntag ein schwarzer Tag für die Pulheimer Pitcher. Krah und Puffer konnten nicht an Ihre guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und so hatten die Hagener einige gute Hits und viele Walks, die dann zu diesem hohen Ergebnis führten.

Finales Ergebnis: 03:13 und 09:21

Vielen Dank an die Zuschauer für die gute Stimmung, an Daniel Wendeler, der verletzungsbedingt nur den DJ machen konnte und an das Catering-Team.

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de