2014-03-23 Preseason vs Zülpich

Preseason Game #1

Am vergangenen Sonntag traten die Gophers zum ersten Vorbereitungsspiel der anstehenden Saison an. Bei schönem Wetter waren die Zülpich Eagles zu Besuch in Pulheim. Da die letzten Wochenenden zu Platzarbeiten genutzt wurden und daher nicht trainiert werden konnte, waren die Erwartungen von Headcoach Philipp Spade nicht hoch angesetzt. Ziel war es die Routine-Plays zu machen und gute Kontakte auf das erste Live-Pitching in 2014 zu haben.

Ganz wichtig: ohne weitere Verletzungen – da der Kader der Pulheim schon vor Spielbeginn arg dezimiert war! Aufgrund vieler Positionswechsel wäre es zu aufwändig einen ausgiebigen Spielverlauf herunterzuschreiben, aber alles in allem war der Auftakt doch besser als erwartet. Selbstverständlich muss die Abstimmung der Spieler noch deutlich verbessert und an der Qualität der At-Bats gearbeitet werden, aber grundsätzlich gibt der Tag Hoffnung auf die am 05.04.2014 in Marls startende NRW-Liga-Saison. Positiv zu erwähnen wäre noch die ordentliche Leistung der Pulheimer Pitcher die trotz spezieller Vorgaben/Einschränkungen von Pitching-Coach Lee Roberts das erste mal über eine Distanz von 50+ Pitches gingen.

Da auch jedes Spiel ein Ergebnis hat, welches wir nicht verheimlichen wollen, stand es nach 9 Innings 13:13 (auch wenn es beim Baseball nie ein Unentschieden geben wird)!

Im Anschluss gab es noch ein kleines BBQ und das ein oder andere Bier mit den Eagles um den erfolgreichen Tag ausklingen zu lassen.

Fazit: Der Grundstein ist gelegt. Es wartet zwar noch viel Arbeit auf die Gophers – aber die Spieler und Trainer sind hoch motiviert. Leider gibt es auch nicht so gute Nachrichten. Trotz Verletzungsverbot werden Sebastian Senf und Daniel Wendeler in den nächsten Wochen pausieren müssen. Im Lazarett der Gophers befinden sich mittlerweile 6 Spieler!

Vielen Dank an die Eagles aus Zülpich und viel Erfolg für die anstehende Saison !

Preseason Game #2 und #3 finden am 30.03.2014 in Bonn bei den Capitals statt.

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de