2013-10-03 Herren 1 vs Solingen

2 windige Siege gegen Solingen

Bei strahlendem Sonnenschein aber teils heftigen Böen trafen am „Tag der deutschen Einheit“ die momentan führenden Team der diesjährigen Playdown-Serie aufeinander.

Zwar konnten die Gophers in der regulären Saison nur 1 der 4 Spiele für sich entscheiden, aber aufgrund der engen Situation in den Playdowns, waren 2 Siege unumgänglich.

Die beiden Spiele waren mit Sicherheit nicht die Besten beider Teams, soviel vorab.

Spiel 1 dominierten viele Errors und unberechenbare Flyballs die durch den starken Wind sehr weit abgetrieben wurden. Beide Pitcher fanden ihren Rhythmus nicht und so war es eine Offensiv-Schlacht die am Ende mit 20 zu 10 vorzeitig abgebrochen wurde. Erster Sieg für die Gophers.

In Spiel 2 kehrte zumindest auf Seiten der Gophers etwas mehr Ruhe ein und eine gut agierende Defense unterstütze Ihren Pitcher, so dass dieser nur 2 Runs in 7 Innings hinnehmen musste. Endstand 9 zu 2 für die Pulheimer.

Somit sind die Gophers dem sicheren Klassenerhalt ein Stück weit näher gekommen. Ein weiterer Sieg fehlt allerdings noch um auch rechnerisch alles in trockenen Tüchern zu haben!

Diesen einen Sieg hoffen die Gophers direkt am Sonntag in Solingen einfahren zu können. Zwar müssen die Pulheimer dann mit einem wesentlich stärkeren Team der Alligators rechnen, da nach dem gestrigen Finalspiel um die Deutsche Meister (das der Norden leider verloren hat) , einige Junioren mehr zur Verfügung stehen werden, aber auch die Herausforderung wird das Team annehmen. Zur Not verbleiben noch 2 Spieltage gegen die Ratingen Goose-Necks am 12.10. und 19.10.

Nächstes Heimspiel findet am 12.10.2013 statt.

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de