2013-09-21 Herren 1 @ Jülich

21.09.2013 Gophers wieder auf Kurs

Am 21.9. standen Spiel 7 & 8 der diesjährigen Saison gegen die Jülich Dukes an. Nachdem man in der regulären Saison nichts hat anbrennen lassen und 4 Siege holte, kam der Rückschlag in den ersten beiden Playdown-Begegnungen. Unkonzentrierte und harmlos in der Offensive agierende Gophers unterlagen deutlich gegen die Dukes.

Die wetterbedingte Pause von 3 Wochen wurde aber genutzt und die Defizite so gut wie möglich behoben.

So kam es am Samstag zu einem Offensiv-Spektakel mit insgesamt 7 Homeruns der Gophers.

Zwar gingen die Dukes im 1. Inning von Spiel 1 noch mit 4:1 in Führung doch im weiteren Spielverlauf ließen die Gophers nichts mehr zu. Mit Back-to-Back Homeruns wurde die Führung übernommen und im weiteren Spielverlauf auch nicht mehr abgegeben. Endstand 9:15.

Spiel 2 verlief ähnlich. Dieses Mal gingen die Gophers direkt in Führung und sammelten fleißig Runs. Die Dukes hingegen kämpften sich Inning für Inning aus einem frühzeitigen Spielabbruch heraus und so musste die volle Distanz von 7 Innings gespielt werden. Endstand 5:16

Auch wenn erneut einige Gophers aufgrund von Arbeit, Krankheit und Umzug nicht anwesend waren, konnte man gut erkennen das der Kader tief genug ist um auch dies verkraften zu können.

Am Ende muss man noch erwähnen das es wie immer viel Spaß bei den Dukes gemacht hat und ein Lob an das Catering-Team aussprechen, das für unser leibliches Wohl gesorgt hat.

Highlights:
2 Homeruns (1 Grandslam) von Danny Hurgargowitsch
2 Homeruns von Sascha Jakoby
2 Homeruns von Philipp Krah
1 Homerun von Daniel Wendeler

Nächstes Heimspiel findet am 03.10.2013 zum „Tag der Deutschen Einheit“ statt. Zu Besuch in Pulheim werden die Solingen Alligators sein.

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de