2013-04-27 Herren 1 @ Marl

Trotz Verletzungspech ein Split in Marl

Dieses Mal schon am Samstag begaben sich die Pulheim Gophers auf den Weg nach Marl. Geplant war die Heimreise mit 2 Siegen im Gepäck – aber daraus wurde diesmal leider nichts.

Spiel eins war eine Mischung aus Fehlern in der Defensive und mangelnder Durchschlagskraft am Schlag. Mindestens 15 Gophers mussten das 3. Aus auf einem Base miterleben ohne die entscheidenden Runs erlaufen zu können. Zudem verletzte sich Philipp Krah (Pitcher für Spiel 2) bei einem Pick-Off der Ihm leider über den Handschuh rutschte und direkt auf der Nase einschlug. Als Vorsichtsmaßnahme wurde er direkt ins benachbarte Krankenhaus gefahren. Auch wenn alles glimpflich ohne Knochenbrüche oder Gehirnerschütterung ausging, war an einen Einsatz im zweiten Spiel nicht zu denken. Vielleicht auch durch diesen Schock konnte man in Spiel eins keinen Widerstand leisten und verlor verdient mit 12:05.

Nach einer kurzen Pause und der Beratschlagung wer nun das 2.Spiel pitchen solle, entschieden sich die beiden Pitcher des ersten Spiels auch das 2.Spiel komplett zu werfen.
Andreas Kolbe der das 1.Spiel auf dem Hügel beendete übernahm anfangs den Mount. In einer spannenden Partie und dem Willen mindestens einen Sieg mit nach Pulheim zu nehmen, rissen die Gophers im 5.Inning das Ruder nochmals rum und erzielten 7. Runs. Um den Vorsprung auch ins Ziel zu bringen, wechselte Sascha Jakoby auf den Mount und trotz einer kurzen Aufholjagd der Marler, konnte der Split perfekt gemacht werden. Spiel 2 ging mit 13 zu 9 an die Gophers.

Da keiner der Gophers einen besonderen Glanztag erwischt hatte, geht der Dank besonders an die beiden Pitcher. Andreas Kolbe mit 133 Pitches & Sascha Jakoby mit 135 Pitches.

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de