2013-04-21 Herren 1 vs Krefeld

Split gegen den Tabellenführer aus Krefeld

Dieses Mal war der Tabellenführer zu Besuch in Pulheim.

Die Gophers wussten, anhand der bisherigen Ergebnisse, dass dies eine Duell der Defense gegen eine enorm schlagstarke Truppe aus Krefeld wird. Die Crows hatten aus den 4 bereits absolvierten Spielen eine Run-Verhältnis von sage und schreibe 69 zu 24.

An dieser Stelle wollen wir das Spielgeschehen kurz und kompakt halten.

In Spiel 1 konnten die Gophers den Crows aus Krefeld die erste Saisonniederlage (11 zu 9) in einem bis zum Schluss spannenden Spiel abringen. Besonders hervorzuheben war die super Defense-Arbeit von Short-Stop Andreas Kolbe.

Nach einer sehr langen ersten Partie bekamen die Gophers, in Spiel 2, die Schlagstärke der Crows zu spüren. Runs über Runs die durch saubere Hits aber auch durch sehr viele Error´s auf das Scoreboard gelangten. Leider konnten die Gophers nie richtig kontern und verhielten sich am Schlag oft zu ungeduldig, sodass Spiel 2 deutlich nach dem 6.Inning mit 18 zu 6 an die Krefelder ging. Highlight im 2. Spiel war der 2. Homerun von Marc Friese.

Alles in Allem muss man noch sagen, dass einige Spiel-Situationen durch die noch sehr unerfahrenen Umpire, recht fragwürdig waren und die Pitcher mit einer Bierdeckel großen Strike-Zone zu kämpfen hatten. Dies reizte nicht nur die Stimmung unter den Coaches beider Teams, doch am Ende verabschiedete man sich freundlich und mit einem Split können beide Teams zufrieden sein.

Am kommenden Samstag geht es nach Marl und der Gophers Coach will mit 2 Siegen zurückkommen um sich weiterhin in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen!

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de