2013-04-07 H1 vs Ratingen

Season Opener der Verbandsliga

Am 07.04. hieß es, bei Sonnenschein und 14°C, endlich wieder “Play Ball”.

Ein langer und harter Winter forderte mehr Trainingseinheiten in der Halle als erwünscht. Erst eine Woche vor dem angesetzten Season Opener ging es raus auf den Baseballplatz. Da die Trainingsmöglichkeiten in der kleinen Halle in Pulheim recht eingeschränkt waren und man so z. B. nur mir Tennisbällen bzw. vom Tee hauen konnte und der Schwerpunkt auf die Defense-Arbeit gelegt wurde, war es schwer vorherzusehen wie das Team mit dem erste Live-Pitching umgehen wird.

Ganz wie vermutet, war dann auch der Verlauf des 1. Games. Beide Teams spielten eine sehr solide Defense und die Bat’s schienen noch nicht aus dem Winterschlaf aufgewacht zu sein. Starkes Pitching (Gophers Pitching: 8K´s, 6BB & nur 5 Hits) auf beiden Seiten erschwerten dies zudem. Trotz alledem behielten die Gophers einen kühlen Kopf und konnten das erste Game der Saison gegen starke Goose-Necks mit 4:3 für sich behaupten.

Game 2 fing mit einem herben Rückschlag an. Pulheims Starting-Pitcher fand nicht sofort in seinen Rhythmus und musste trotz guter Defense in den ersten beiden Innings 6 Runs hinnehmen. Doch der schnelle Rückstand brachte die Gophers nicht aus ihrem Konzept und in den folgenden 3 Innings erzielte man einmal 9 und einmal 8 Runs bei keinem weiteren Run der Goose-Necks. (Gophers
Pitching: 8K´s, 9BB & 4 Hits in 5.Innings). Game 2 ging somit nach der „Ten-Run-Rule“ mit 17:06 an die Gophers!

Der Grundstein für eine gute Saison wurde somit gelegt.

Am kommenden Sonntag geht es nach Wuppertal, zu einem der härtesten Gegner der Verbandsliga. Bereits in den vergangenen Jahren lieferten sich die Gophers und die Stingrays sehr spannende und heiß umkämpfte Spiele.

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de