2010-06-20 Herren 1 @ Cards

Ein Split in Köln ohne echte Gewinner

Die 1. Bundesliga Baseballer des Pulheimer SC trennen sich mit 1 Sieg und 1 Niederlage vom Rivalen Cologne Cardinals: 11:08 und 06:15

Von einer ‘Entscheidungsschlacht’ und ‘wegweisenden Partie’ wurde vor dem 2. Aufeinandertreffen der Rivalen aus Pulheim und Köln gesprochen. Köln brauchte zwei Siege um Chancen auf das Verlassen des Tabellenkellers zu wahren, Pulheim auf der anderen Seite suchte den Doppelerfolg um Anschluss an die Playoff Plätze zu finden. In zwei emotionalen und umkämpften Partien hieß es am Ende ‘Split’ – 1 Sieg für Köln und 1 Sieg für Pulheim – ein Ergebnis das für keinen richtig befriedigend ist. Besonders für die Gophers die den Großteil beiden Partien durch ihre bis jetzt beste Offensive Saisonleistung bestimmen konnten. Leider konnte das Pulheimer Pitching nicht seine gewohnte Leistung bringen. Durch die Verletzung von US-Amerikaner Lee Roberts schenkte Trainer Kris Gracia seinem 17 Jährigen Nachwuchstalent Sebastian Theobald das Vertrauen. Leider konnte ‘Seb’ in seinem 1. Bundesligastart diese Saison, bis jetzt hatte er sich nur durch starke Leistungen von der Bank qualifiziert, nicht sein Können unter beweis stellen; seine frühe Auswechselung ging Hand in Hand mit einem 0:5 Rückstand nach dem ersten Spielabschnitt. Zwar gaben sich die Gophers nicht auf und kämpften sich immer wieder ran, doch am Ende reichte es nicht: 08:11 aus Sicht der Gäste.
Trotzdem konnte man den Schwung aus dem ersten Spiel mitnehmen und mit einer starken offensiven Leistung der gesamten Mannschaft das zweite Spiel deutlich mit 15:06 für sich entscheiden und damit dem an diesem Tag auch mit Kontrollproblemen zu kämpfenden Markus Solbach unterstützen.

Der Split erhält den Status Quo: Köln steht immer noch im Tabellenkeller und Pulheim sucht weiterhin Anschluss an die Playoff Plätzen. In zwei Wochen erwartet man zu Hause die Dortmund Wanderers, eine Mannschaft mit denen man gute Erinnerungen verbindet konnte man in der Hinrunde den ersten Doppelsieg der Saison in Dortmund einfahren

Christian W.

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de