2010-08-29 H1 @ Dohren

Gophers teilen sich Siege mit Dohren

In 2 freundschaftlichen aber hart umkämpften Partien trennen sich die Pulheim Gophers und die Dohren Wild Farmers mit jeweils einem Sieg: 5:4 und 2:7

Keine Änderungen in der Tabellensituation brachten die Spiele der Baseballer des Pulheimer SC im hohen Norden. Nach 2 Spielen die vom Wetter und Leistung der Gäste nicht unterschiedlicher hätten sein können steht man weiterhin gleichauf mit Dohren und Dortmund auf dem 5. Tabellenplatz der 1. Bundesliga Nord, bzw. dem 1. Platz der Playdowns.

Im ersten Spiel strahlte neben der Sonne auch Pitcher Markus Solbach, der mit 16 Strikeouts in 9 Innings ein neues Karierrehoch erzielte. Trotz dieser impulsanten Leistung musste der gerade 19 Jahre gewordene Solbach bis zum 8 Spielabschnitt warten bis seine Offensive den Sieg sicherte: Mit einem weiten Homerun drehte nämlich Pulheims Neuseelandimport Daniel Lamb-Hunt einen 3:4 Rückstand und sorgte gleichzeitig für den 5:4 Endstand.

Im zweiten Spiel kam der Regen und schwemte Pulheimer Spielstärke weg. Für den verletzten Lee Roberts startete Andreas Kolbe auf dem Pitcherhügel. Seine starke Leistung wurde allerdings durch desolate Gophers Defensive zur Nichte gemacht und seine Offensive fand kein Mittel gegen den erneut stark auftretenden Dohrener US Amerikaner Vince De Coito so dass am Ende ein deutliches 7:2 für die Gastgeber stand.

Am nächsten Wochenende erwarten die Gophers die Cologne Cardinals. Nach 2 Spieltagen in der Abstiegsrunde liegt nur Köln abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz der zum direkten Abstieg führt. Während es schwierig zu sein scheint die rote Laterne abzugegeben, könnte Köln die entscheidende Station sein wer auf den vorletzten Relegationsplatz muss. 2 Siege sind daher Pflicht gegen den Erzrivalen aus der Rheinmetropole.

Christian W.

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de