2010-09-11 H1 @ Dortmund

Müde Erdhörnchen

Die Pulheim Gophers verlieren 2 Mal bei den Dortmund Wanderers mit 5:9 und 3:7 und fallen damit auf den Relegationsplatz der 1. Baseball Bundesliga Nord.

Pulheims verletzter US-Pitcher Lee Roberts fasste die letzte Wochen passend zusammen als er seine Mannschaft nach den beiden Niederlagen adressierte: „Manchmal kommt es am Ende einer Saison nur darauf an welches Team geistig und körperlich noch am fittesten ist und in beiden Kategorien schwächeln wir momentan“. Und tatsächlich merkt man den Gophers momentan an, dass weder das knappe Scheitern an den Playoffs überwunden zu sein scheint, noch die körperlichen Belastungen der letzten Wochen.

In 2 emotionalen Spielen, in der sich Pulheims Catcher Oliver Büser bei einem Zusammenstoß mit einem Dortmunder verletzte und in denen Lee Roberts ungerechtfertigt durch den Schiedsrichter raus geworden wurde, entschieden letztlich die Kräfte die Partien zugunsten der Gastgeber. Leichter wird es für die Gophers nicht da ihr Neuseeland Import Daniel Lamb-Hunt diese Woche zurück in die Heimat fliegt und es erneut keine Pause gibt: Nächstes Wochenende empfängt man die Dohren Wild Farmers für Spiel 12 und 13.

Christian W.

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de