2011-04-24 H1 vs Paderborn

Untouchables weiter ungeschlagen – Gophers rutschen auf Platz drei

Die Geschichte der beiden Spiele ist schnell erzählt. Gegen das beste Team im Norden kamen die Gophers nicht ins Spiel. Ohne die beiden Stammspieler Kevin Faries und Chris Gentles war schon vor Beginn der beiden Spiel klar das es schwer werden würde. Nach dem Motto „selbsterfüllende Prophezeiung“ funktionierte auch nichts im ersten Spiel weder Offensive, noch Defensive. Die Paderborner zeigten, dass sie zur Zeit wohl das mit Abstand stärkste Team im Norden sind und entschieden das Spiel klar durch sieben Runs im vierten Inning mit 12:0 nach sieben Innings für sich.

Pulheims Offensive kam nur auf sechs Hits in beiden Spielen, während Paderborn gleich 30 mal zuschlagen konnte

Das zweite Spiel begann mit einem kurzen Inning auf beiden Seiten. Im zweiten und dritten Inning konnte Paderborn jeweils drei Runs erspielen. Hoffnung keimte noch mal auf, als in der unteren Hälfte des dritten Innings, der von einer Geschäftsreise zurückgekehrte Kevin Faries, das Inning mit einem Leadoff-Hit begann und zwei Schlagleute später durch ein Stand-up-Triple von Merlin Mendel zum Anschlusspunkt für die Gophers herein geschlagen wurde.

Aber Paderborn ließ nichts anbrennen und erzielten weiter Run für Run. Der nächste Run für die Gophers durch Lee Roberts nach Bases-Loaded-Walk für Sascha Jakoby war nur noch Ergebniskosmetik. Somit ging auch dieses Spiel verdient an die Paderborner mit 13:2 nach acht Innings.

Sechs Hits in zwei Spielen sind einfach zu wenig um Paderborn in Gefahr zu bringen, zumal diese es auf 30 Hits brachten. Jetzt heißt es für die Gophers sich auf die nächsten Wochen zu konzentrieren um gegen Bonn und Solingen gute Spiele abzuliefern.

Endstand: 0:12 (7) und 2:13 (8)

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de