2017-04-09 Herren @Ennepetal

Niederlage zum Saisonauftakt

Gestern hieß es endlich wieder „Play Ball“ und die Landesliga Saison 2017 wurde in Ennepetal eröffnet.
Leider war der Gophers-Kader bereits durch Verletzungen von 2 Stammspielern im Testspiel dezimiert, zogen sich auch noch 2 weitere Gophers beim Warm-Up Zerrungen zu und waren nicht spielfähig. Die Prognosen standen also schon vor dem 1. Pitch schlecht.
Mit genau 9 gesunden Spielern ging es in die neue Saison. Anfangs konnte man die schlagstarken Raccoons noch etwas in ihre Schranken weisen (4:1 nach 2 Innings), bis im 3. Inning 9 Runs und im 4. Inning 7 Runs gescort wurden. Die Raccons konnten mit sehr gutem 2-Strike-Hitting und einigen Fehlern in der Pulheimer Defense einen großen Vorsprung erarbeiten. Aber die Gophers ließen sich davon nicht beeindrucken und konterten direkt mit 10 Runs im 5. Inning zu einem Zwischenstand von 20:16.

Da bemerkte Ennepetal, dass ihr Sieg zum Home-Opener eventuell in Gefahr sei und stellte Ihren US-Importspieler auf den Werferhügel. Dem konnten die Gophers nichts mehr entgegensetzen und ein Großteil wurde per Strike-Out wieder auf die Bank gesetzt. Weitere Runs der Raccoon sorgten dann für ein vorzeitiges Ende im 7. Inning nach der 10-Run-Rule. Endstand 26:16 für die Raccoons.
Für große Unruhe sorgten leider die Umpire die einige sehr merkwürdige Calls machten und dadurch immer wieder Diskussionen auf dem Feld geführt werden mussten.

Fazit des Spiels: Wir werden nie erfahren wie das Spiel ohne Einwechselung des Import-Pitchers ausgegangen wäre. Spieler des Tages ist unser Sunny, denn er sorgte für die Erfrischungsgetränke! Zum Glück haben wir das Oster-Wochenende frei, so dass wir zum Home-Opener am 23.04. hoffentlich alle wieder fit sind!

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de