2017-06-11 Herren vs Hochdahl

Hitzeschlacht gegen Hochdahl

Am gestrigen Sonntag traten die Gophers vor heimischem Publikum gegen die Hochdahl Neandertaler an. Bei über 30 Grad und staubtrockenem Boden keine angenehme Situation, aber Baseball ist nun mal ein Sommersport und wir wollen uns auch nicht beschweren.

Hochdahl erwischte auf Starting Pitcher Timo G. einen guten Start und ging sofort mit 1 Run in Führung. Die Gophers konterten mit 3 Flyouts die alle vom Leftfielder gefangen wurden. Da wollten die Gophers zu viel und wurden im 2. Inning nachdem Hochdahl auf 5:0 erhöhte vom Coach gebremst so dass die Spieler mit mehr „Köpfchen“ an die Homeplate gingen. Diese kurze Ansage wurde perfekt umgesetzt und die Gophers konterten im 2. Inning mit 9 Runs, im 3. Inning mit 6 Runs und verschafften sich ein ordentliches Polster für die anstehenden Innings.

Bis ins 6. Inning blieb es dann auch ruhig.
Im 6. Inning kurz bevor die Gophers durch die 10 Run Rule den vorzeitigen Sieg hätte sichern können, gelangen den Neandertalern dann doch noch 2 Runs die nur durch 1 Run der Gophers gekontert wurden und somit ging es weiter. Im 7. und 8. Inning übernahm Daniel W. als Closer und konnte eine Aufholjagd der Hochdahler verhindern. 3 Runs der Gophers im 8. Inning sorgten dann für das vorzeitige Ende.

“Ball Game!” 19:09 gewonnen.

Stats:
Best Batter: Sascha J. mit 4 von 5 und 4 RBI´s
Best Defense-Player: Sunny A. im Centerfield

Anmerkungen:
Timo G. reduzierte die Anzahl seiner HP´s von 3 in einem Inning auf 3 in zwei Innings.
Daniel W. feiert sein Debüt auf dem Mound und ließ in 2 Innings 2 Hits, 1 ER bei 1K und 2 BB zu.
Ein Groundball der unter´m Handschuh, durch die Beine rollt, ist kein Error da kein Kontakt stattfand.

Am 25.06. kommt der ungeschlagene Tabellenführer Ennepetal nach Pulheim. Safe the Date: Wir brauchen eure Unterstüzung!

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de