2017-07-23 Herren @Bochum

Handball-Ergebnis gegen Bochum

Am vergangenen Sonntag mussten die Gophers in Bochum ran. Der Kader war gut aufgestellt und anhand der Tabelle hoffte man auf eine schnelle Partie und eine frühe Heimreise.
In den ersten beiden Innings sah es auch stark nach einem frühzeitigen Ende aus. So scorten die Gophers insgesamt 14 Runs und schickten wiederum 4 der 7 Bochumer Schlagmänner per Strike Out auf die Bank. 1 Hit gelang den Bochumern in den ersten 3 Innings und dieser wurde vom stärksten Bochumer Froning erzielt.
Mit diesem Puffer wollten die Gophers Ihren Bullpen testen und wechselten bereits nach dem 2. Inning den Pitcher. Dieser Wechsel führt dann dazu, dass die Partie doch erst im 8. Inning „frühzeitig“ beendet wurde und die Pulheimer erst um 20 Uhr zu Hause waren.

14 Walks, 6 Strikeouts bei 9 Hits (weitere 4 davon durch Froning) zeigen auf, dass es noch an der Präzision der Relieve-Pitcher mangelt – aber daran werden wir weiterhin arbeiten.
Die Gophers-Offense hingegen erzielte 23 Hits, 11 Walks und 3 Hit by Pitches und scorte in jedem Inning.

Am Ende erzielten die Bochumer in den entscheidenden Augenblicken immer genügend Runs um dem vorzeitigen Ende zu entkommen. Erst im 8. Inning fehlte es an Runs und so wurde das Spiel beim Spielstand von 30:18 beendet.

Beste Offensiv-Leistung zeigte an diesem Tag unser Thirdbaseman Uli mit 5 von 6 darunter 2 Doubles und insgesamt 4 RBI. Super Leistung.
Auf dem Mount überzeugte Sascha als Starting Pitcher & Closer an einem Spieltag. Er warf zwar nur 3 Innings, aber 6 Strikeouts bei 2 Hits. Die Relieve-Pitcher Marcel und Ecco machten es kurzzeitig noch spannend, aber gefährdeten nicht den Sieg, da eine hervorragende Offense immer wieder scorte. Die beiden erzielten alleine 6 Hits bei 9 At Bats.

Am kommenden Wochenende nehmen die Gophers am Wildfarmers-Cup teil, bevor es dann Anfang August nach Bonn geht. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de