2017-08-06 Herren @Bonn

Spitzenspiel der Landesliga

Wenn man die Ennepetal Raccoons aus der diesjährigen Landesliga streichen würde, wäre das gestrige Spiel in den Bonner Rheinauen das Topspiel der Landesliga NRW gewesen: Platz 2 gegen Platz 3!

Leider war das Pulheimer Team durch eine Hochzeitsfeier arg dezimiert und so fuhr man mit genau 9 Mann nach Bonn. Bei bestem Baseballwetter sahen die Zuschauer ein sehr spannendes Spiel, welches durch gute Defense und starkem Pitching auf beiden Seiten geprägt war. Wahrscheinlich war dies das beste Spiel am Sonntag in den Rheinauen, da parallel die 2. Bundesliga der Cardinals auf dem Nachbarplatz 2 herbe Niederlagen einstecken musste.

Die Gophers starteten mit 4 Runs ins erste Inning und dieses Polster war die Grundabsicherung des Spiels. In den folgenden Innings dominierte die gute Defense und so kam auf beiden Seiten nur wenig zählbares zustande. Bis ins 6. Inning stand es nur 5:3 für die Gophers, die im 7. und 9. nochmal scoren konnten. Im Nachschlag bei einem Spielstand von 8:3 startete Bonn direkt mit einem Double, einem Flyout und einem RBI Single. Dies sollte es aber auch gewesen sein. Ein Groundout und ein droped 3th Strike sorgten für die fehlenden 2 Outs und 9 erschöpfte Gophers konnten den Sieg feiern.

Fazit des Tages:
Die Offense konnte nur wenig glänzen. 8 Hits in 9 Innings und insgesamt 10 Pop-Ups ins Infield machten das Spiel spannender als notwendig, konnte man doch in den letzten 3 Spielen insgesamt 59 Runs scoren. Somit wird zur nächsten Trainingseinheit wieder der Cage aufgebaut und an der Offense gearbeitet. Dafür haben die Gophers 3 Wochen Zeit, bis es nach Ratingen geht.

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de