2016-07-17 H1 @ Hochdahl

17.07.2016 Große Enttäuschung in Hochdahl

Mit einem 9-Mann-Kader und ohne Pitcher mussten die Pulheimer nach Hochdahl reisen um nach einigen Wochen Pause endlich wieder Ligabetrieb zu erleben.

Die Gophers mit Starting-Pitcher Marcel T. der zum ersten mal auf dem Mount stand, liefen bis ins 9. Inning immer einem Rückstand hinterher. Viele Walks und cleveres Baserunning der Neandertaler konnte seitens der Pulheimer nicht aufgeholt werden. Im 9. Inning bei 11:6 für Hochdahl, merkte man dem Pitcher seine Müdigkeit an, dieser stand ja auch bereits seit dem 2. Inning auf dem Hügel da “Bruno” verletzungsbedingt nach einem Come-Backer ausgewechselt werden musste.

Mit Ruhe am Schlag, einigen Walks aber auch sehr guten Hits, kamen die Gophers endlich wieder aufs Scoreboard. Der Ausgleich war geschafft und die Pulheimer konnten sogar noch einen 3 Run Vorsprung erarbeiten. Mit 14:11 waren die Neandertaler am Nachschlag und die Gophers kurz vor einem Comeback-Sieg. Doch leider ging dann auch den Pulheimer Pitchern der Saft aus, gepaart mit einigen ungünstigen Umpire-Entscheidungen, erliefen sich die Neandertaler einen Run nach dem anderen und bei keinem Out kam der Game-Winning-Run per Walk über die Homeplate.

Fazit des Tages:
9 angeschlagene Pulheimer waren in 6 von 9 Innings zu harmlos am Schlag. Die Offensive hat das Spiel leider verloren, die Defense hatte nur 1 Error im kompletten Spiel. Glückwunsch an Marcel T., der 6 Innings in seinem 1. Spiel als Pitcher durchhielt und von Timo G. sowie Daniel W. gut ersetzt wurde. Wir werden weiter daran arbeiten und es wird bestimmt nicht Euer letzter Einsatz auf dem Hügel gewesen sein.

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de