2016-06-19 Herren 1 vs Bonn

19.06.2016 Gophers wieder auf Erfolgskurs

Nach der deutlichen Niederlage gegen die Jülich Dukes und dem Trainingsausfall in der vergangenen Woche durch den Starkregen, reisten die Gophers am Sonntag nach Bonn.

Der Tag fing eigentlich schon verheißungsvoll an. 2 Spieler mussten krankheitsbedingt absagen und 2 weitere Spieler beklagten Rückenschmerzen. (Die Gophers sind ja in allen Altersklassen vertreten, leider auch bei den Senioren ) Trotzdem war man hochmotiviert und wollte einen weiteren Sieg gegen die auf Platz 3 stehenden Bonn Capitals einfahren.
Das es gegen Bonn nicht einfach wird war allen bewusst, da die Capitals über sehr gute Jugend/Juniorenarbeit verfügen und diese in allen Mannschaften einsetzen. Bei gefühlten 30 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit waren die Pulheimer ab dem 1.Inning unter Druck. In der Offense sehr geduldig und in der Defense kaum gefordert stand es nach den ersten 4 Innings bereits 9 zu 2 für Bonn.
Nachdem aber der starke Bonner Pitcher van Meensel gewechselt wurde, kam die Zeit des Comebacks für die Gophers. In den folgenden 5 Innings scorten die Pulheimer 16 Runs und drehte das Spiel komplett, wohingegen die Bonner durch den Starting Pitcher Jakoby und der guten Defense nur noch im 9.Inning zum Zuge kamen.
Nach 9 Innings war die Hitzeschlacht dann geschafft und der Sieg für die Gophers eingefahren. 18 zu 13 hieß es am Ende und die Zuschauer sahen ein gutes Spiel das bis zum Ende hin spannend bliebt.

Fazit :
- Philipp Krah belohnte sich an seinem Ehrentag mit einen mächtigen Homerun im 2.Inning
- Sascha Jakoby pitchte die komplette Distanz lies 9 Hits, 5 Walks bei 7 Strike Outs zu.
- Marc Friese und Xavier Mendieta konnten 9 Innings trotz „Rücken“ absolvieren
- Vielen Dank an „Bacon“ das er noch spontan zugesagt hat und nach Bonn gefahren ist
- Immer die Baseballtasche kontrollieren ob auch die Baseballhose eingepackt ist !!!!

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de