2015-10-04 Herren 1 @ Verl Yaks

04.10.2015 Gophers unterliegen schlagstarken Yaks

Mit 2 Siegen aus den ersten beiden Playdown-Partien gestartet ging es am vergangenen Sonntag nach Verl zu den Yaks. Diese hatten bereits 4 Spiele in den Playdowns, mit einer Bilanz von 1 Sieg und 3 Niederlagen. Motiviert und nach knapp 1,5 Stunden Fahrt angekommen, wurden die Erwartungen der Gophers recht züging zu nichte gemacht.

Mit Homeruns auf dem recht kurzen Feld gingen die Verler schnell in Führung und den Gophers gelang es nur selten die Runner auch über die Homeplate zu schicken. Zwar hatten die Pulheimer mehr Hits und Runner auf Base, allerdings gelang es nur 2 Spielern über die Homeplate zu laufen. Spiel 1 ging mit 11:2 an die Yaks.

In Spiel 2, mit einigen Veränderungen in der Lineup, brachten die Gophers leider noch weniger auf die Anzeigentafel und die Verler starteten erneut mit Homeruns über das kurze Rightfield. Kurz und knapp ging die Partie nach 5 Innings mit 10:0 ebenfalls an die Yaks.

Somit sind die Playdowns weiterhin einer sehr enge Nummer und alle 3 Teams haben momentan eine ausgeglichene Statistik. Verl und Wuppertal jeweils mit 3 Siegen und 3 Niederlagen und die Gophers mit 2 Siegen und 2 Niederlagen. Es bleibt also spannend.

Am kommenden Sonntag müssen die Verler nach Pulheim reisen und dieses Mal werden wir die Homerun-Flut verhindern. Allein schon aufgrund der Platzverhältnisse :-)

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de