Wild Farmers Cup

Die Gophers als Titelverteidiger

Wie in jedem Jahr fand am letzten Wochenende im Juli der berühmt berüchtigte Wild Farmers Cup statt. Und die Jungs der Pulheim Gophers waren mal wieder – wie seit vielen Jahren – mit von der Partie.
Freitagnachmittag machten sich die ersten auf den Weg gen Norden. Nach 400 km und vielen kleinen Staus kam man müde, aber hoch motiviert, an. Alte Bekannte trafen sich, um viel zu spielen und auch viel zu feiern. Das Wetter zeigte sich nicht immer von seiner besten Seite, aber alles in allem war es trocken genug um etliche Partien gegen einander zu spielen. Die Herausforderung der Turnier-Organisation war wohl die Anzahl der Teams, die dieses Jahr ihren Rekordstand hatte.

Die Gophers fuhren nach Dohren um den Titel zu verteidigen. Und noch viel mehr: Der Wanderpokal sollte in Pulheim bleiben… Dies passiert aber nur, wenn man das Turnier drei Mal gewinnt – übrigens muss das nicht unbedingt in Folge sein..

Lange Rede, kurzer Sinn – Dieser Wanderpokal wandert nicht mehr, die Gophers haben das Turnier gewonnen.

Sie konnten sich in der Vorrunde gegen 11 andere Teams, nicht nur aus Deutschland, durchsetzen und gelangten ins Finale. Dort trafen sie auf das Team Dominican Power, mit einem extrovertierten Pitcher, der das Spiel aber nicht für sich entscheiden konnte. Pitcher OB und sein Team waren einfach zu souverän, machten keine entscheidenden Fehler und ließen nur einen Hit zu.

Bei den Damenteams sah es ein wenig anders aus: Es gab nur vier Teams, aber es wurde eine Menge Softball gespielt. Das Damenteam der Gophers konnte leider nicht dabei sein – aber das gelingt vielleicht im nächsten Jahr, wenn das Turnier seinen 20. Geburtstag feiert.

Alles in allem war es ein erfolgreiches, sehr gelungenes, lustiges Wochenende.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon aufs nächste Jahr – in gefühlten 360 Tagen.

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de