2009-09 Herren 2

Gophers 2 entführen 2 Siege aus Ostwestfalen

Mit 2 Siegen konnte die Reserve der Gophers die play off Serie gegen die Bünde Berserkern erfolgreich starten. Damit ist bereits ein großer Schritt in Richtung NRW-Finale geschafft. Lediglich ein weiterer Sieg in den nächsten 3 Spielen ist noch für den Finaleinzug notwendig. Dieser kann am 5.9.2009 in Pulheim eingefahren werden.

Im ersten Spiel entschied ein punktreiches viertes inning das Spiel. Dieses entscheidende inning konnten die Gophers mit 7:4 für sich entscheiden und so den Sieg sichern. Ansonsten hatten Rico Gomez auf Pulheimer Seite und sein Gegenüber die jeweils gegnerischen Schlagleute weitgehend im Griff.

Das zweite Spiel gestaltete sich ungleich spannender. Zwar konnten die Gophers um starting pitcher Martin Luberichs in den ersten 3 innings auf 9:3 davon ziehen, mussten die Berserker dann aber auf 11:9 heran kommen lassen. Mittlerweile war Marcus Nöll auf den mound beordert worden. Im 7. inning konnten die Gophers 2 weitere runs zum 13:9 vorlegen und mussten nun diesen Vorsprung verteidigen. Dafür wurde kein geringerer als Neu-Nationalspieler Markus Solbach ins Rennen geschickt, der bis dahin in der Offensive mit 5 hits als bester Schlagmann des Tages maßgeblich am Erfolg der Ostwestfalen-Reise beteiligt war. Dummerweise verließ sich die Feldverteidigung zu sehr auf ihren pitcher und ein error tat ein Übriges – im Handumdrehen hatten die Berserker den winning run auf dem Feld stehen. 2 Aus standen zu diesem Zeitpunkt auf dem Konto der Gophers. Der nächste Schlagmann konnte allerdings nur einen kurzen pop up produzieren und Rico Gomez war es vorbehalten, den letzten Ball zum dritten Aus und zum knappen 13:12 Endstand zu fangen.

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de