2009-09 Jugend/Junioren

Jugend dominiert – Junioren weiter ungeschlagen

Ein sehr erfolgreichen Sonntag konnten die Nachwuchsmannschaften der Pulheim Gophers verbuchen: Die Jugend (bis 15 Jahre) dominierten die Aachen Greyhounds 25:05, die Junioren (15-18) blieben ungeschlagen und besiegten Hilden mit 07:06.

Den Anfang machte ab 11 h die Jugend: In einem durch viele Walks geprägten Spiel schafften alle Mini-Gophers mindestens 2 Runs. Hierbei setzte der neue Jugendmanager Merlin Mendel vor allem auf die Schnelligkeit seiner Jungs: 20 Steals in 3 Innings trugen klar die Trainer-Handschrift des schnellen Herrenspielers der sich zufrieden gab: “Wir hoffen mit solchen Leistungen auch ein Ansporn für Mannschaften wie Aachen zu sein. Ein sehr talentiertes aber junges Team, das eine große Zukunft hat. Auf der anderen Seite bin ich immer wieder begeistert zu sehen wie viel besser unsere Jungs jeden Tag werden. Es macht einfach Spaß zu zu gucken.”

Dem deutlichen Sieg folgte ein Thriller bei den Junioren. In einem Pitching Duell zwischen Pulheims Theobald und Hildens Schreiber stand es nach 5 1/2 Innings 3:3 unentschieden. Erst dann gelang es Pulheim zum ersten Mal im Spiel die Führung zu übernehmen – eine Führung die aber nicht lange hielt. So kämpften sich die Hildener zurück, so dass die letzte Schlagchance der Pulheimer die Entscheidung bringen musste: Markus Solbach eröffnete mit einem Double und wurde mustergültig durch Tobias Weiß zum dritten Base gebunted. Von dort ließ der an diesem Tag starke Stefan Schnorrenberg sich die Chance nicht nehmen und schlug mit seinem zweiten Hit an diesem Tag die Gophers zum Sieg: 7:6.

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de