2009-08 Junioren

Junioren siegen beim heimischen Auswärtsspiel

Die Gophers Junioren zu Gast bei den Hilden Wains in Pulheim.

Zu dieser etwas bizarr anmutenden Veranstaltungs-Beschreibung kam es am vergangenen Sonntag als das Spiel zwischen den genannten Mannschaften aufgrund von organisatorischen Schwierigkeiten der temporär platzlosen Hildener in Pulheim ausgetragen wurde … mit Gastgeber Hilden. Diesen ‘Heimvorteil’ konnte der Tabellenzweite der Junioren Landesliga I aber nicht nutzen; gewohnt souverän agierte der Spitzenreiter: Pitcher Sebastian Theobald ließ über fünf Innings nur einen Run gegen die schlaggewaltigen Wains zu und bekam dazu ein beruhigend-weiches Kissen von seiner Offensive gereicht: Gleich 11 Mal berührten die Nachwuchsbaseballer des PSC die Homeplate – eine erneut satte Teamleistung. Den Siegpunkt, der zum frühzeitigen Spielabbruch führte, setzte hierbei Debütant David Thoms – der talentierte Jugendspieler gab seinen Einstand bei ‘den Großen’ und konnte in seinem ersten at Bat gleich einen Walk und einen Run erzielen.

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de