2010-04-05 Herren 1

Saison-Eröffnung

In der 1. Bundesliga Saisoneröffnung verlieren die Pulheim Gophers gegen den amtierenden Meister der Bundesliga Nord 1:6 und 0:6

Kein Überraschungsei gab es an vergangenen sonnigen Ostermontag in der Bundesligaeröffnung 2010 zwischen den Pulheim Gophers und den Solingen Alligators. In einem – der wettertechnisch schwierigen Vorbereitung geschuldeten – nicht immer hochkarätigen Baseballpartie standen sich im ersten Spiel für Pulheim Markus Solbach und für Solingen Andre Hughes gegenüber. Beide dominierten die gegnerischen Offensivreihen nach belieben so dass es nach 3 Innings 0:0 stand. Zwar konnten die Gastgeber im vierten Durchgang durch einen Hit von Neuzugang Wolfgang Walther in Führung gehen doch offenbarten die Erdmännchen in der folgenden Defensivrunde alte Schwächen: Durch drei vermeidbare Fehler öffnete man Solingen die Tür zur Führung: 4 Runs im 5. Inning bedeuteten die Vorentscheidung und einen unüberwindbares Hindernis für die sich noch im Winterschlaf befindende Erdmännchen Offensive. Weitere Runs im 7. und 9. Inning sorgten für das Endergebnis: 1:6.

Zweites Spiel – gleicher Text: Im zweiten Spiel standen sich die beiden amerikanischen Werfer Lee Roberts und Josh Rickards gegenüber. Erneut boten beide Pitcher eine starke Leistung und erneut nutzen nur die Gäste aus Solingen ihre Chancen am Schlag; mit dem Highlight eines Homeruns von Robin Drache im 6. Inning.

Am Ende blieb aus Pulheimer Sicht nur die Erkenntnis dass das bessere Team gewonnen hat und das vor allem im offensiven Bereich noch viel Arbeit vor der Fahrt nach Bonn am kommenden Sonntag.

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de