Dass die Gophers auch 2010 gewinnen können, haben die Damen am Samstag gegen die Wassenberg Magics durch einen 23:16 -Sieg unter Beweis gestellt.
Über den Winter hat die Mannschaft ihr Gesicht etwas verändert, so dass unsere Jugendspielerinnen Melina und Julia schon fast alte Hasen sind. Sina Charles, Sarah Grunewald und Inga Glade verstärken das Team in 2010.
Nach dem Abstieg in der letzten Saison trat man bei Kaiserwetter zum 1. Spiel in der Landesliga an.
Bedingt durch mehrere Verletzte, die hoffentlich bald wieder zum Team stoßen können, sah der Kader etwas spärlich aus.
Dazu kam natürlich das durch den langen Winter fehlende Training im Freien.
Das merkte man zu Beginn auch beiden Teams an. So kamen direkt im 1.Inning 3 Runs auf beiden Seiten auf das Scoreboard. Doch beide Pitcherinnen kamen dann besser ins Spiel und die Schlagleute mussten mehr tun. Das Spiel war ausgeglichen bis zum 5.Inning, wo es den Wassenbergern gelang, einen 15:10-Vorsprung zu erkämpfen. Den Gophers-Damen wurde nun klar, dass sie sich am Rande einer Niederlage befanden und antworteten im 6. Inning überzeugend mit 8 Hits und 13 Punkten. Die überrumpelten Gäste konnten im letzten Inning nur noch einen Run scoren und so ging der Sieg in einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel an die Gophers.
Hervorzuheben ist die Pitching-Leistung von Alex Otto, die die Winterpause genutzt hat und nun viel mehr Routine ins Spiel bringen kann.
Wenn das Team sich noch ein bisschen besser einspielt, werden auch in Zukunft ein paar Siege zu holen sein. Am 1. Mai geht es erstmal in die Eifel zu den Hot Shots.
Hits:
Stallmach 3/5, Walter 1/2, Glade 2/5, Ohlert 4/4, Reinartz 3/3, Albrecht 3/5, Otto 1/3, Florio 2/5