2010-06-03 Damen @ Cards

Unser Outfield ist eine Bank.

Das Softball-Team hat mittlerweile 5 der 15 Saisonspiele bestritten und steht mit 4-1 Siegen zusammen mit den Capitals an der Spitze der Landesliga 1.

Am Feiertag traf man zuhause auf die im Winter neu gegründete 2. Mannschaft der Cologne Cardinals, in der fast ausschließlich Juniorenspielerinnen und Softball-Neulinge gemeldet sind.

Die Gophers waren also unter Zugzwang, denn im “Kampf der Generationen” wollte man sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Das 1. Inning sah noch ausgeglichen aus, 2-1 für die Gophers, die dann aber in Inning 2 und 3 weitere 20 Punkte scoren konnten, während die Cardinals gegen Alex Otto, unterstützt durch eine fehlerfreie Defense, keinen Run nachlegen konnten. Die Cards hatten an diesem Tag dem aggressiven Baserunning der Gophers wenig entgegenzusetzen.

Das Spiel endete frühzeitig mit 21-1 im 3.Inning.

Hervorzuheben im Gophers-Team ist das immer konstanter werdende Pitching von Alex Otto und die Leistungen unserer Nachwuchs-Spielerinnen (Sarah Grunewald mit einem wunderschönen RBI-Bunt und Sina Charles mit 2 Hits).

Fazit: Als Absteiger aus der Verbandsliga war es gegen das unerfahrene Team der Cards ein Pflichtsieg. Die nächsten Begegnungen der beiden Teams werden mit Sicherheit ausgeglichener verlaufen.

Heute fahren die Gophers nach Wassenberg, das Hinspiel ging mit 23-16 an Pulheim.

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de