2010-10 Landesligameister

Landesligameister

Heimlich, still und leise haben die Damen dieses Jahr im Schatten der Herrenteams ein positives Gophers-Highlight gesetzt und steigen als Landesliga-Meister in die Verbandsliga auf!

Nach einer Saison, in der man oft auf viele Stammspieler verzichten musste, wurden dennoch 12 von 15 Spielen gewonnen und der direkte Wiederaufstieg perfekt gemacht.

Insgesamt standen zum Schluss 18 Spielerinnen im Kader. Leider konnte man in dieser Saison nicht auf alle zurückgreifen. Simone Arets fiel die komplette Saison verletzt aus, Simone Ohlert und Doro Kehrig stießen aufgrund beruflicher Verpflichtungen erst nach der Hälfte der Saison wieder dazu.
Umso höher ist dieser Titel zu bewerten, da er auch durch den Einsatz unserer “Neuen” zustande kam. Viele neue Spielerinnen sind dazu gekommen, die sich positiv auf die Altersstruktur auswirken. So haben die Gophers-Damen nun 5 Juniorinnen im Team, auf die man in den nächsten Jahren setzen kann.

Nun geht es 2011 wieder in der Verbandsliga an den Start und die Damen wissen, dass dies nicht einfach wird. Darum verzichten sie auf eine Trainingspause und steigen sofort wieder ins Wintertraining ein, um im nächsten Jahr mit den anderen Verbandsliga-Teams mithalten zu können!

Wir bedanken uns bei unserem Coach Thomas Liebertz, da er uns sicher oft verflucht hat, trotzdem standhaft durchgehalten hat, jedes Training geleitet hat, einen von der Erfahrung her eher heterogenen Haufen zu einem Team zusammengefügt hat und sein Saisonziel damit erreicht hat!

20.10.2010 SR

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de