2011-02-06 Jugend @ Marl

Winterliga Spieltag 1 - 06.02.2011 in Marl

Nach der mehrmonatigen Spielpause waren die Pulheimer Jugendspieler heiß auf den Beginn der Winterliga. Mit 11 Spielern ging es nach früh morgens nach Marl. Aufgrund des niedrigen Durchschnittsalters von 11,6 Jahren und der Anzahl vieler neuer Spieler hatten Coach und Betreuer die Ziele tief gehängt.

Im ersten Spiel trafen die Gophers auf die Wuppertal Stingrays. Aufgrund großer Nervosität in den Reihen der Gophers ging das Spiel mit 3:9 verloren.
Im zweiten Spiel gegen den Lokalfavoriten Marl Slydogs hatte Coach Alexander Fries allerdings ein gutes Händchen und das Spiel ging knapp aber verdient an die Pulheim Gophers. 8:7 war der Endstand.

Die nächsten 3 Spiele gegen Witten, Kapellen und Hagen ging leider wieder deutlich verloren. Erst nach einer kleinen Standpauke konnten sich die Spieler wieder mehr auf den Teamgeist besinnen und schafften tatsächlich einen weiteren Sieg gegen die Düsseldorfer Bandits. Mit 10:7 war es sogar ein klares Ergebnis. Der Kampfgeist hielt auch gegen die Düsseldorfer Senators an und das Spiel ging nur denkbar knapp mit 7:8 verloren.
Die nachlassenden Kräfte der Gophers konnten die Duisburg Dockers im letzten Spiel des Tages so richtig ausnutzen und das Spiel endete mit 8:21 für die Dockers.
Alles in allem ein schöner 1. Winterliga-Spieltag, dem schon am Samstag in Düsseldorf der 2. Termin folgt.

Vielen Dank an Alexander Fries, der kurzfristig als Coach eingesprungen ist und den Fahrern, die sich um die Kinder kümmerten.

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de