2018-06-24 PG vs Aachen

24.06.2018 Gophers Herren @ Aachen

In ihrem dritten Spiel und gleichzeitig dritten Heimspiel der Saison empfingen die Pulheim Gophers am Sonntag die Aachen Greyhounds.
Bei angenehmen Temperaturen startete mit Pitcher Sascha J. und Catcher Marc F. die altbekannte Battery für die Gophers. Nach vier Battern war die erste Defensive schadlos überstanden und das Heimteam kam erstmals an den Schlag. Hier legten die Gophers direkt richtig los: In 13 Plate Appearences kamen sechs Hits, zwei Walks und dadurch acht Runs zustande. Mit drei Singles, einem Double von Daniel W., einem Triple von Timo G. und als Highlight einem 3-Run-Homerun von Lars K. war damit schon im ersten Inning der “Team Cycle” für die Gophers perfekt.
Danach verlief das Spiel in etwas ruhigeren Bahnen. Die Gäste kamen im zweiten Inning zu ihrem ersten Run und fügten diesem in ihren folgenden vier Offensiv-Abschnitten noch fünf weitere hinzu. Die Gophers legten im dritten Inning drei Runs nach und erzielten im fünften noch einen weiteren, so dass es Mitte des sechsten Innings 12:06 stand.
In der unteren Hälfte des sechsten Innings nahm das Heimteam wieder Fahrt auf: Sechs Hits – darunter Doubles von Philipp S. und Marc F. – sowie zwei Walks sorgten für sieben weitere Runs.
Um der 10-Run-Rule zu entgehen, mussten die Gäste nun im siebten Inning vier Runs erzielen. Nach einem schnellen Out brachten die Aachener dann auch durch zwei Walks und einen Hit drei Spieler auf Base und einen davon nach Hause. Daraufhin wechselten die Gophers auf der Pitcher-Position und Philipp S. stieg als Closer auf den Wurfhügel. Neben einem Walk und einigen Wild Pitches, die einen weiteren Runner scoren ließen, sorgten die hart geworfenen Pitches schnell für zwei Strike Outs, womit die Partie mit 19:08 für die Gophers beendet wurde.
Mit insgesamt nur drei Errors zeigte die Defensive der Gophers eine solide Leistung, welche durch das gute Pitching von Starter Sascha J. und Closer Philipp S. abgerundet wurde. In der Offensive stach Philipp S. mit einer Bilanz von vier von vier plus einem Walk deutlich hervor, aber auch Timo G. und Tobias B. wussten mit einer Ausbeute von 3 von 5 zu überzeugen.

Endstand: 19:08 für die Gophers

VEREIN

Pulheimer Sport-Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de