Mein eigenes Beschützer Dotwork Tattoo

Dotwork-Tattoo-von-Elefant

Geschichte war schon immer eine große Leidenschaft von mir, doch gerade eine Kultur hat mein Interesse über die Jahre immer weiter geweckt: Indien. Die indische Kultur ist überaus vielfältig und gerade deren Glauben ist für mich einer der großen Highlights, die auch mein Leben bestimmen. Nach einem einschneidenden Erlebnis in meinem Privatleben habe ich mich deshalb dazu entschieden, dass ich einen Beschützer an meiner Seite wünsche. Wer würde sich dafür besser eignen als Ganesha. Wohl einer der wichtigsten Gottheiten des Hinduismus, der als Gott der Weisheit, Wissenschaften und Künste gilt.

Dotwork-Tattoo-von-Elefant

Dotwork Tattoo: Der richtige Style für mich

Mit Tattoos habe ich mich nie sonderlich auseinandergesetzt, weshalb ich auch nicht wusste, dass nicht nur das Motiv eine Rolle spielt, sondern auch der Stil. Zum Glück half mir der Tätowierer von Skull Tattoo weiter, denn in dessen Beratung lernte ich die verschiedenen Stylerichtungen kennen. Schon bald begeisterte mich ein Dotwork Tattoo, dessen Mischung aus Punkten und Linien perfekt zu meinem Motiv passen sollte. Somit war alles geklärt und der Tätowierer machte sich an die Arbeit. Das Dotwork Tattoo wurde mir nach einer Weile zugeschickt und schon jetzt war ich überzeugt davon, dass es auf meinem Rücken einfach fantastisch aussehen sollte.

Höchste Handwerkskunst

Kurz zum Studio an sich: Es ist sehr sauber und lässig. Dank der offenen Gestaltung kommt man sich nicht wie in irgendeiner Rockerbude vor, sondern man fühlt sich gut aufgehoben. Auch bei der Sauberkeit kann ich nicht meckern, denn ich habe keinen Schmutz oder etwas Ähnliches gefunden. Nun aber zum Dotwork Tattoo an sich. Es hat mehrere Stunden gedauert, da es teilweise auch recht detailliert war, doch das Warten sollte sich lohnen. Nachdem das Dotwork Tattoo abgeheilt war, kann ich nur sagen, dass ich vollends zufrieden bin. Es bietet einen hohen künstlerischen Wert und passt perfekt zu mir. Ich war positiv davon beeindruckt, mit wie viel Fingerspitzengefühl hier vorgegangen wird. Nicht nur beim eigentlichen Stechen, sondern auch bei der Vor- und Nachsorge.

Das Fazit

Eigentlich habe ich alles Wichtige zum Tattoostudio gesagt. Es ist immer einen Ausflug wert, ob man sich erst einmal beraten lassen möchte oder direkt durchstarten will. Die Mitarbeiter/innen empfangen einen mit offenen Armen und kümmern sich gewissenhaft um die eigenen Wünsche. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich schnell abgefertigt werden soll. Stattdessen nahm man sich Zeit für mich und mein Dotwork Tattoo. Das sollte man diesem am Ende auch ansehen, denn es ist einfach wunderschön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert